Freitag, 1. November 2013

Oink Oink

Hallo Ihr Lieben!
Es gibt Zuwachs!
Meine Schwester ist schwanger und ich freu mich total!
Nicht nur auf das kleine Menschlein, sondern auch auf viele neue Nähprojekte!
Es macht einfach am meisten Spaß etwas für die kleinen Erdenbürger zu nähen. Erstens geht es super schnell (weil die ja nur wenig Stoff brauchen) und zweitens sind die Sachen einfach super süß <3

Also hab ich mich sofort nach der freudigen Nachricht an die Nähmaschine gesetzt und das erste Kleidungsstück gezaubert: einen Body. Da das Kleine sein Geschlecht noch nicht preisgeben will, musste ein neutraler Stoff her. Ich habe mich für einen supertollen Jersey mit Bauernhof-Print von www.stoffundstil.de entschieden. Leider wohne ich  nicht in Hamburg, sonst hätte ich mir die Stoffe in dem neuen Laden dort ansehen können. Aber per Internet ging es auch sehr schnell.

Der grüne Bündchenstoff ist auch von Stoff und Stil.
Das Schnittmuster habe ich bei der guten schnabelina entdeckt. Ich habe mich für den amerikanischen Halsausschnitt entschieden, werde in Zukunft aber sicher auch mal die anderen ausprobieren...ein Baby braucht ja Auswahl :)

Das Ebook ist kostenlos und sehr detailliert beschrieben. Es gibt sogar eine Videoanleitung! Das war selbst für mich als quasi Nähanfängerin zu packen. Aber schaut doch selbst:


Leider gibt es nur ein Foto, da der Body schon in den Kleiderschrank des zukünftigen Besitzers gewandert ist....
Eine Herausforderung waren allerdings die Druckknöpfe. Damit habe ich vorher noch nicht gearbeitet. Ich hab mir so ein Packet mit zehn Druckknöpfen und Plastikgerät gekauft. Dann sollte man die Druckknöpfe mit Hilfe eines Hammers und dem Plastikgerät in den Stoff hämmern. Nach ein wenig Übung und einem straken Partner klappte das auch :)
Aber ich liebäugle schon mit den weltberühmten snaps....

Frohes Nähen wünscht
frau Rotkehlchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen