Sonntag, 24. November 2013

Kosmetiktäschchen


Hallo Ihr Lieben,
wenn ich unterwegs bin nehme ich  natürlich immer meinen heißgeliebten Kulturbeutel mit. Da packe ich dann alles rein: Zahnbürste, Creme ... und Schminke!
Und leider ist es mir nun schon öfter passiert, dass mein Rouge-Töpfchen in dem Beutel aufgegangen ist und sich das ganze Puder freudig im ganzen Beutel verteilt hat :(
Nach nun schon häufigen Reinigungsaktionen des Beutels dachte ich mir: Jetzt ist Schluss.
Ich nähe mir einen extra Beutel NUR für Schminke! Tolle Idee, oder?
Ich habe dann dieses tolles Schnittmuster plus super Videoanleitung bei pattydoo gefunden. Es war wirklich ganz einfach und deshalb habe ich auch direkt noch ein zweites für meine Freundin genäht.
 

Als Futterstoff habe ich einen beige/weiß-gepunkteten Wachsstoff von stoff und stil genommen, damit man ihn gut sauber halten kann.


Den pinken Stoff und den beigen Stoff, den ich für die Innenfalten genommen hab, habe ich auch daher. Der graue Stoff mit dem Rautenmuster habe ich aus einem Stoffladen meines Vertrauens.

 
 Ich weiß jetzt gar nicht, welchen von beiden ich nun behalten soll, weil ich beide so schön finde.

 
Ich werde dann wohl einfach meine Freundin entscheiden lassen...
Hach, ich könnte diese Beutel den ganzen Tag nähen :)
Vielleicht versuche ich noch einen in einer gößeren Größe zu nähen, in den ich dann mein Duschzeug für den Sport packen kann. Das fliegt nämlich auch immer so rum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen