Donnerstag, 21. August 2014

sommermützchen

ich weiß, das war sehr optimistisch gedacht. ich habe eine sommermütze für tilda genäht. nun ist der sommer aber anscheinend schon vorbei...trotzdem war sie schon des öfteren im einsatz. die mütze wurde passend zu unseren gemeinsamen sommer-familien-urlaub fertig! und wir hatten tatsächlich jeden tag knallenden sonnenschein. und wir können auch noch auf einen goldenen herbst hoffen. 
die mütze ist wirklich super süß geworden!



vielleicht kennt ihr den stoff noch von diesen wimpeln. ich habe also ein wenige resteverwertung betrieben, denn so langsam platzt meine stoffkiste aus allen nähten. es gibt einfach so viele tolle stoffe, die ich haben möchte.

 
das schirmchen vorne habe ich mit vieseline verstärkt. außerdem kann man die mütze auch wenden. die anleitung ist auf englisch und mal wieder von meiner lieblings inspirationsquelle printerest. finden könnt ihr die anleitung hier


ich habe die mütze für das alter 3-6 monate genäht. sie passt super mit noch eine bischen luft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen