Freitag, 20. Dezember 2013

Stillkissen

meine schwester wünscht sich zu weihnachten ein stillkissen. nichts leichter als das...
ich habe bei stoff und stil das stillkissen bestellt. dabei wird direkt die anleitung und das Schnittmuster für einen bezug mitgeliefert. sehr praktisch...
und das stillkissen gefällt mir sehr gut! fast zu gut...ich will es garnicht mehr hergeben!
mit den materialien kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber es soll allergiker freundlich, bei 60°C waschbar und aus öko-tex bestehen.


als bezug habe ich direkt mal zwei stück genäht. die müssen sicher mal öfter gewaschen werden und dann hat man immer mal eins in reserve.



die beiden stoffe habe ich in einem stoffladen hier in köln gekauft. sie sind schön weich und das schnittmuster passt perfekt


hach ich könnte mich den ganzen tag an dieses kissen kuscheln...
ich hoffe meiner schwester geht es da genauso.


der reißverschluss wird verdeckt eingenäht. ihr braucht einen 35cm langen reißverschluss und circa 1meter stoff. diese informationen bekommt man leider erst, wenn das kissen schon da ist...
super praktisch ist auch die tasche, die zu dem kissen geliefert wurde. herrlich zum einpacken mit geschenkpapier und für unterwegs!


super easy und nur zu empfehlen! auch für nicht stillenende/schwangere leut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen