Dienstag, 5. November 2013

Niedliche Maschen...

...für die Kleinsten

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich an ein Strickprojekt gewagt, obwohl ich eigentlich viel lieber nähe. Das geht einfach viel schneller. Der Vorteil beim stricken ist hingegen, dass man dabei faul auf dem Sofa rumhängen kann...
Ich habe mir also dieses Buch gekauft:


Ich war auf der Suche nach einem schnellen Projekt, da ich nach der Sommerpause erstmal langsam wieder ins Stricken reinkommen wollte. Ich habe mich dann für dieses Tierchen entschieden:

Einfache Strickstücke, die am Ende schnell zusammengenäht werden. Naja, es hat dann doch länger gedauert als gedacht (meine Handmuskeln müssen wohl erst wieder trainiert werden...)
Ich hab mich dann beim stricken auch öfters mal bei den Maschen verzählt. Raus gekommen ist dann dieses Wesen:



Ich habe es Mausofant getauft. Eine seltene Spezies, die aus Maus und Elefant entsteht. Wobei sich ja eigentlich beide nicht sonderlich gut vertragen...
Ich hoffe meine Schwester/Nichte/Neffe freut sich trotzdem!
Vielleicht nähe ich auch  noch (sobald das Geschlecht feststeht) ein passendes Kleidchen/Höschen. Mal sehen...

Frohes Nähen wünscht,
frau rotkehlchen



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen