Freitag, 1. August 2014

babyhoodie

zurück aus dem kreativen-sommer-loch...
entschuldigt bitte vielmals, aber ich hatte in letzter zeit keine zeit/lust/motivation meinen blog zu pflegen. schande über mich.
aber jetzt gehts wieder los!
übrigens, mein nichte tilda kam am 27.04.2014 gesund und munter zur welt. wir sind alle total verliebt und sie ist ein ganz goldiger wonneproppen! am liebsten trägt sie garnichts oder aber meine selbstgenähten sachen. die sind einfach viel weicher und kuscheliger als die gekauften! find ich super.
noch aus der tilda-vorbereitungszeit stammt dieser pulli:


ein komplett aus jersey (stoff und stil) genähter hoodie nach diesem schnittmuster. leider auf englisch, aber dank vieler bilder trotzdem verständlich!


der pulli ist für babys zwischen 0-3 Monate. tilda ist er allerdings am anfang noch zu groß gewesen. besonders die kapuze. mittlerweile würde er wohl passen, aber das wetter passt jetzt nicht mehr :)


bitte nicht so genau hinschauen. einige nähte sind wirklich krum und schief geworden. 
für den innenstoff der kapuze habe ich auch den bündchenstoff genommen, damit alles farblich passt. hat super funktioniert. leider gibt es den schnitt nicht für größere größen. für den winter wäre er perfekt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen