Montag, 17. November 2014

wendejacke für neues menschlein

vor wenigen wochen erblickte der kleine ole das licht der welt. mitten im september. kurz vor der kalten jahreszeit. auch wenn er bei der geburt nicht der kleinste und schmalste junge war, brauch er doch trotzdem eine kuschelige jacke für drinnen und draußen. die gleiche jacke hab ich damals schon für meine kleine nichte genäht. und sie trägt sie heute noch! damals war sie noch sehr groß, obwohl ich sie in der kleinsten größe genäht habe. jetzt mit sechs monaten passt sie perfekt. und meine schwester liebt sie genauso wie ich! leider habe ich damals garkein foto von der jacke gemacht und kann sie jetzt hier nicht präsentieren. aber die neue jacke will ich euch gerne zeigen...


der kleine ole sieht in der jacke ganz entzückend aus. der kopf verschwindet zwar noch in der riesigen kapuze, aber sie steht ihm trotzdem wunderbar!


den fuchsstoff hab ich nun bis auf den letzten fitzel aufgebraucht. das kam bis jetzt noch nie vor. ich bin ganz stolz auf mich. ich habe mir ein stoff-einkauf-verbot gegeben, da meine kiste bald aus allen nähten platzt...


den fuchsstoff hab ich aus der stofferia in köln. der graue ist noch von stoff und stil. achja, und das schnittmuster hab ich bei dawanda in diesem shop gefunden. die druckknöpfe sind von KAM. super easy zu befestigen.


wendejacken find ich super! man kann sich jeden tag neu entscheiden: heut lieber schlicht, oder doch lieber bunt. tolle sache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen